Nachmittagsbetreuung

Uns gibt es mittlerweile seit 11 Jahren und wir sind eine stetig wachsende Einrichtung der Kindernest gem. GmbH.

Unser Team besteht aus 2 Betreuerinnen - Harder Alexandra & Pirker Gabi – und derzeit 43 Kindern bzw. Halbwüchsigen. Wichtige Anliegen unseres pädagogisch ausgebildeten BetreuerInnenteams sind die Vermittlung ethisch-sozialer Werte und die Förderung der Eigenverantwortung der Kinder. Dabei stehen persönliche Beziehungen und respektvoller Umgang miteinander im Vordergrund. Einen wesentlichen Grundpfeiler unseres Verständnisses einer gelungenen Nachmittagsbetreuung bildet die enge Zusammenarbeit zwischen LehrerInnen, SchülerInnen, Eltern und Hortpädagoginnen.

Die zwei großen Schwerpunkte unserer Betreuung sind:

Das Lernen: Die Kinder machen ihre Hausübungen, lernenr Schularbeiten, Tests und Lernzielkontrollen. In der Lernzeit bieten LehrerInnen und HortpädagogInnen ihre Unterstützung an. Das Wiederholen und Lernen zu Hause können wir dennoch nicht ersetzen.

Die Freizeit: Durch das Spielen in der Gruppe lernen die Kinder nicht nur einen angemessenen sozialen Umgang miteinander, auch viele neue Freundschaften entstehen dadurch. Die Kinder haben die Möglichkeit aus einer Vielzahl an Spielen zu wählen, seien dies Brett- und Gesellschaftsspiele oder Ballspiele auf der Terrasse, am Sportplatz, im Schulgarten oder im Turnsaal. Auch das Schwimmbad Radenthein bietet bei Schönwetter eine nette Abwechslung am Nachmittag.

NB4

Eine Anmeldung bei uns ist von 1 bis 5 Tagen möglich.

Unsere Infohotline: Ltg. Harder Alexandra -  0676/88987217 oder