Abschlussfahrt ins Seebachtal

Am 27.6.2017 genossen die SchülerInnen der 4b mit ihren Begleitlehrern T.Spatny und KV E.Gaberle einen wunderschönen und lustigen Ausflug nach Mallnitz. Begonnen hat der Tag mit einer Busfahrt nach Mallnitz, wo die Wanderung auf dem Naturlehrpfad durch das Seebachtal zur Schwussner-Hütte führte. Nach einem Getränk wanderte die Gruppe wieder zurück zum Spiel- und Grillplatz. Herr Spatny gelang es - mit Hilfe einiger Burschen - ein perfektes Feuer zu entfachen und so das mitgebrachte Fleisch, Würstchen, Ripperln...Marshmallows zu grillen. Das durch das Buffet am Elternsprechtag verdiente Geld reichte für Busfahrt, Getränke, Besteck, Ketchup... und für das Fleisch und Semmeln. Einige kälteunemfindliche Burschen badeten im Bach und konnten erst durch Feuer und das schmackhafte Essen wieder gewärmt werden. 

Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir konnten trotz schlecheter Prognose einen wurnderschönen Tag verleben!!!

Grillerei

Bilder...

Klettern Ossiacher See 2015

Am 9.4.2015 besuchten 44 SchülerInnen der Sportklassen 1b und 2b mit ihren Klassenvorständen und Turnlehrern Schuri, Spatny und Gaberle den Kletterwald Ossiacher See. Der nach neuesten Sicherheitsstandard ausgestattete Hochseil-Klettergarten bietet 7 Parcours in drei Schwierigkeitsstufen. Nach einer ausführlichen Einschulung durch die 3 Betreuer Thomas, Alex und Hatschi konnten unsere SportlerInnen nach eigenem Ermessen loslegen. Nach 3 1/2 Stunden ununterbrochenen Kletterns bei wunderschönem Wetter mit freundlicher und kompetenter Begleitung wurde die müde, aber bestens gelaunte und zufriedene Gruppe mittels Shuttle wieder zur Schule zurückgebracht.

Spannung, Spaß und Action pur!!!

weitere Bilder