Erste Hilfe Fit

Wir machen unsere Schule sicher(er)!

Die MS Radenthein hat das Zertifikat "Erste Hilfe FIT" für das Schuljahr 2021/22 erstmals erhalten jährlich bestätigt!

Fünf Gründe, die unsere Schule "Erste Hilfe FIT" machen:

1.) Check aller Sicherheitseinrichtungen

Die sicherheitsrelevanten Einrichtungen in der Schule wurden nachweislich überprüft.

2.) Bewusstsein schaffen

Alle in der Schule tätigen Personen werden eingebunden. Sollte ein Notfall eintreten, sind alle vorbereitet und wissen, was zu tun ist. Es gibt ein geschultes Krisenteam an der NMS Radenthein.

3.) Status in der Schule erhöhen

Die Plakette Erste Hilfe FIT an der Schultür zeigt, dass die NMS Radenthein Sicherheit und Erste Hilfe ernst nimmt. Das zeichnet unsere Schule besonders aus.

4.) Erste Hilfe lernen und üben

Erste-Hilfe-Maßnahmen brauchen Wiederholung und Übung. Zwei schuleigene ERSTE-HILFE-Lehrbeauftragte (Penker A. und Gaberle E.) machen die SchülerInnen der NMS Radenthein durch flächendeckende Grundkurse (16 Stunden) in den 4.Klassen sicher und kompetent in Erster Hilfe.

5.) Verlässliche Partner

Die Partner von Erste Hilfe FIT sind das Österreichische Jugendrotkreuz, der schulärztliche Dienst des Bundesministeriums für Bildung und die AUVA. Sie garantieren für die inhaltliche Richtigkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen und halten Erste Hilfe FIT auf dem letzten Stand.

erstehilfefit