Bericht gemeinschaftlich erstellt von den 1b-SchülerInnen:
Unsere Reise begann um 9:00 auf der Feldpann-Alpe. Unsere Eltern brachten uns zum Treffpunkt. Gemeinsam mit Hrn.Trannacher, Hrn. Spatny und Frau Wurzer starteten wir den Aufstieg auf die Kaiserburg. Unsere Wanderung führte uns dann über die Walder-Hütte, den vorderen Wöllanernock, Wöllanernock Hauptgipfel zur Trangoni-Hütte (1700m).
Bei der Hütte wurden wir von Frau Barbara Meiss sehr herzlich willkommen geheißen. Die Mädchen kamen gemeinsam in einem großen Zimmer unter, während die Burschen ihre 3- bzw.4-Bett-Zimmer bezogen.
Frau Meiss verwöhnte uns am Abend mit einer leckeren Grillerei: Würstel, selbst gemachter Kartoffelsalat und Koteletts.
Nach dem ausgiebigen Abendessen beschlossen wir, uns zu einer Sonnenuntergangs-Wanderung aufzumachen. Am Tobitscher Kreuzerl bewunderten wir den Sonnenuntergang und wurden so für unseren sportlichen Ehrgeiz belohnt.
Im Anschluss stiegen wir wieder zur Trangoni-Hütte ab und machten uns bettfertig. Das Schlafen in den Schlafsäcken war für viele von uns ein aufregendes Erlebnis.
Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig, packten unsere Wandersachen, bedankten uns und verabschiedeten uns von der Hüttenwirtin Frau Meiss.
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Rückweg zur Feldpann-Alpe. Während der Wanderung erklärte uns Herr Spatny einiges Wissenswertes über die Natur, die verschiedenen Berggipfel und über die Pflanzen- und Tierwelt des Biosphären-Parks.
Nach insgesamt 25km, 1400 Höhenmeter und viel Spaß erreichten wir die Feldpann-Alpe, wo unsere Eltern uns abholten. Müde, aber zufrieden machten wir uns dann auf den Heimweg.