Tag 1 - 13.05.2024
Anreise mit dem Rad -
Die SchülerInnen und LehrerInnen meisterten die knapp 45km von Radenthein bis zum Bundessportheim Faak am See ohne Probleme. Nach dem Beziehen der Zimmer zeigten die SportlerInnen beim Volleyballturnier mit LehrerInnen-Beteiligung auch ihr balltechnisches Talent. Sogar nach dem Abendessen hatten alle vom Sport noch nicht genug - es wurde bis 21:00 gekickt, Volleyball, Family-Tennis und Tischtennis gespielt. Ein besonderer Dank ergeht an BILLA Afritz (Frau Dulle) für das Sponsoring der Getränke.
Tag 2 - 14.05.2024
Am zweiten Sportwochen-Tag erlebten unsere Schülerinnen und Schüler eine aufregende Mischung aus Bewegung und Abenteuer! Der Tag begann mit einer Radtour um den wunderschönen Faaker See. Danach ging es weiter mit einer Stand-Up-Paddling (SUP) Tour entlang des Seeausflusses. Nach dem Mittagessen führte die Route mit dem Rad auf die Tabor Höhe. Der Höhepunkt des Tages war das 2,5-stündige Klettern im Hochseilgarten, bei dem alle ihre Grenzen austesten konnten. Bis 21:00 Uhr wurde noch fleißig gesportelt. Ein wirklich cooler Tag voller sportlicher Herausforderungen und unvergesslicher Erlebnisse!
Tag 3 - 15.05.2024
Der dritte Tag unserer Sportwoche begann mit einer aufregenden SUP-Fahrt um die Insel im Faaker See. Trotz der frischen 16 Grad Wassertemperatur genossen die Schülerinnen und Schüler die warmen Sonnenstrahlen und legten immer wieder Badepausen ein. Nach dem SUP-Abenteuer folgte freie sportliche Betätigung bis zum Mittagessen. Am Nachmittag radelten alle gemeinsam zum Bootverleih Wulschnig, wo eine einstündige Elektro-Bootsfahrt um den Faaker See auf dem Programm stand.
Danach gab es erneut Zeit für freies Sporteln, bis der Regen einsetzte. Der sportliche Tag fand seinen Höhepunkt in einem spannenden Volleyball-Turnier mit Beteiligung des Lehrerteams Rekelj, Spatny und Gaberle. Am Abend nach dem Essen konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen Chillen oder Tischtennis wählen.
Wieder ein super Tag voller Spaß und Aktivität!
Tag 4 - 16.05.12024
Der vierte Tag der Sportwoche der 3b-Klasse begann wetterbedingt in der Halle mit einem spannenden Volleyball-Turnier, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit den "LehrerInnen-Teams" antraten. Alle Spiele waren wieder hart umkämpft und verliefen auf Augenhöhe.
Nach einem ausgesprochen guten Mittagessen ging es mit dem Taxi zur Kärnten Therme in Villach, wo alle die Möglichkeit hatten, sich zu entspannen und das warme Wasser zu genießen.
Der Tag klang mit einem gemütlichen Abendessen aus, gefolgt von einer entspannten Zeit in der Gemeinschaft. Ein gelungener Tag trotz des schlechten Wetters!
Tag 5 - 17.05.2025
Am letzten Tag der Sportwoche begann der Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurden die Sachen gepackt und die Zimmer geräumt. Bevor es zur Abreise ging, nutzten die Schülerinnen und Schüler die verbleibende Zeit für freies Sporteln mit Tennis, Volleyball und Tischtennis. Die Abschiedsstimmung war spürbar.
Nach einem gewohnt hervorragenden Mittagessen wurden alle Kinder pünktlich um 12:30 Uhr von einem toll organisierten Eltern-Shuttle, dank Frau Huber, abgeholt. Eine perfekte Sportwoche in einer unvergleichlichen Unterkunft im Bundessportheim Faak am See ging zu Ende. Das harmonische Lehrer-Team und die 3b-Schülerinnen und Schüler, auf die wir wirklich stolz sein können, machten die Woche unvergesslich.