VB School Championships Boys 24

Erfolgreicher Auftritt der MS Radenthein-Volleyballer

Am 13. März 2024 zeigte die Mannschaft der Mittelschule Radenthein eine sehr gute Leistung bei den Landesmeisterschaften "Volleyball School Championships Boys", die im BG/BRG Lerchenfeld veranstaltet wurden. Unter der führungsfähigen Leitung von Coach F. Trannacher (als Vertretung für den erkrankten VB-Trainer T.Spatny) erreichte das Team den 4. Platz unter sieben teilnehmenden Mannschaften und bewies damit ihr Können und ihre Kampfbereitschaft in einem starken Wettbewerb.

WhatsApp Image 2024-03-13 at 14.58.54

Das Team, bestehend aus Paul Dossi, Fabian Unterrainer, Matteo Pirker, Manuel Modl (alle aus der Klasse 3b), sowie Robin Wagenländer und Patrick Bruckmüller (beide aus der Klasse 4b), startete kraftvoll in das Turnier. Mit zwei gewonnenen Spielen im Grunddurchgang zeigte die Mannschaft früh ihre Ambitionen und ihr hohes Spielniveau.

Im Halbfinale trafen sie auf das BG/BRG Porcia, gegen welches sie nach einem hart umkämpften Match nur knapp unterlagen. Diese Niederlage führte sie ins Spiel um Platz 3, wo sie gegen die SMS Waidmannsdorf antraten. Auch dieses Spiel war geprägt von Spannung und knappen Entscheidungen, letztendlich musste sich die MS Radenthein jedoch geschlagen geben.

WhatsApp Image 2024-03-13 at 14.59.00

Trotz der Niederlagen in den entscheidenden Spielen ist der 4. Platz ein achtbarer Erfolg für die Mannschaft der MS Radenthein. Die Spieler demonstrierten nicht nur technisches Können und taktisches Verständnis, sondern auch Teamgeist und Fairplay.

Herzlichste Gratulation!