Schikurs 2abc Turrach 2024

In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien fand die Wintersportwoche für die 2. Klassen auf der Turrach statt. Unter der Begleitung der Lehrpersonen A. Penker, A. Spatny, M. Koch, T. Leeb und W. Hofer konnten die sportlich motivierten Jugendlichen die frisch präparierten Pisten voll auskosten. Bei diesen perfekten Bedingungen machten die Abfahrten und der Aufenthalt in den Funparks gleich noch mehr Spaß.

WhatsApp Image 2024-01-15 at 10.05.20

Weiters wurden abendliche Winterspaziergänge unternommen und einem Vortrag seitens des Biosphärenparks Nockberge gelauscht. Ebenso hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, beim Nachtschilauf teilzunehmen. Bei diesem besonderen Erlebnis konnte die Kälte niemandem etwas anhaben.

WhatsApp Image 2024-01-15 at 10.05.20 4

In bewährter Weise verbrachten die 2. Klassen diese Wintersportwoche beim Gasthof Alpenrose, wo alle Beteiligten von Familie Pichler kulinarisch verwöhnt wurden.

Vielen Dank!

WhatsApp Image 2024-01-13 at 16.37.41 2

Ein besonderer Dank gilt auch dem Kost-Nix-Laden, der diesen Schikurs mit € 400,-- unterstützte.

...weitere Bilder