Abschlussfeier für die 4.Klassen 2023

Die Veranstaltung begann mit einer

wohlgesetzten und feierlichen Rede unserer Direktorin, Brigitte Gfrerer. Sie würdigte die schulischen und sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler und gab ihnen wertvolle Worte mit auf ihren weiteren Lebensweg.

Direktorin B.Gfrerer

Anschließend folgte die Ehrung der besten Schwimmerinnen und Schwimmer. Emely Knabel und Lukas Unterrainer wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Auch Dora Zsombok wurde als beste Sportlerin geehrt und erhielt Anerkennung für ihr außergewöhnliches sportliches Talent.

SportlerInnen

Unser Schulchor unter der Leitung von Sabine Markt und Samantha Santer sorgte mit stimmungsvollen Liedern für eine besondere Atmosphäre. Die Darbietungen des Chores beeindruckten das Publikum und trugen zu einer festlichen Stimmung bei.

Chor

Die Akrobatik-Gruppe der Mittelschule Radenthein begeisterte das Publikum mit hochwertigen und erstaunlichen Darbietungen. Unter der Betreuung von Miriam Erdt und Magdalena Koch zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in verschiedensten Zusammensetzungen. Die Zuschauer, in deren Reihen auch zahlreiche Eltern zu finden waren, zeigten sich von den akrobatischen Kunststücken beeindruckt.

AkrobatInnen

Ein weiterer Höhepunkt der Abschlussfeier war die Ehrung der Klassenbesten durch ihre Klassenvorstände.

1a Hanna Ragoßnig

1b Elisabeth Karasin

1c Leonie Thaler

2a Marie Ronacher, Max Karlitsch und Daniela Winkler

2b Romy Markt

2c Marissa Isola

3a Leonie Stahn

3b Laura Schretter und Raphael Erlacher

4a Mona Ober und Roman Bacher

4b Noah Markt

Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre herausragenden schulischen Leistungen geehrt und erhielten ein Buch als Anerkennung für ihren Fleiß und ihre Disziplin.

Klassenbesten

Sehr unterhaltsam waren auch die Abschlusspräsentationen der 4a (KV Silvia Glanznig und Wolfgang Hofer) und der 4b (KV Anton Spatny). Die Schülerinnen und Schüler zeigten in ihren Beiträgen ihr kreatives und dichterisches Talent. Die Reden, das Video und die musikalischen Auftritte waren kurzweilig und sorgten für viel Freude und Unterhaltung.

4a-1

4b

Durch das Programm führte wie gewohnt Sprecher Anton Spatny, der mit seiner charmanten Moderation das Publikum durch den Vormittag begleitete.

Sprecher Anton Spatny

Die Abschlussfeier war ein gelungener Abschluss des Schuljahres und ein stolzer Moment für unsere Abschlussschülerinnen und -schüler. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zu dieser wunderbaren Veranstaltung beigetragen haben.

...weitere Bilder