Schwimmtag 2023

Am 05.07.2023 fand unser alljährlicher Schwimmtag statt

, an dem sich rund 140 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer von der 1. bis zur 4. Klasse beteiligten. Es war ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen und großartiger Stimmung.

Schwimmtag1

Unter der Moderation von A. Spatny wurden die einzelnen Wettkämpfe mit viel Begeisterung und Energie ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können in den Disziplinen Brust und Kraul und sorgten für spannende Rennen.

Besonders emotional und mit großer Freude wurden die Staffelbewerbe der Klassen verfolgt. Hier kämpften die Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Team und es war spürbar, wie sehr sie sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten.

Knabel Emely

In diesem Jahr ging der Titel der SchulsiegerIn an Emely Knabel bei den Mädchen und an Lukas Unterrainer bei den Burschen. Beide zeigten herausragende Leistungen und wurden für ihren Einsatz und ihre sportlichen Erfolge gebührend gefeiert.

Unterrainer Lukas

Neben den Wettkämpfen der Schwimmerinnen und Schwimmer war auch die Unterstützung der zahlreichen Eltern ein wichtiger Bestandteil des Schwimmtags. Sie feuerten ihre Kinder lautstark an und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihre großartigen Leistungen und ihren Einsatz bedanken. Ihr habt gezeigt, dass ihr nicht nur im Schwimmbecken, sondern auch als Team beeindruckende Leistungen erbringen könnt.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Eltern, die den Schwimmtag unterstützt haben und den Schülerinnen und Schülern zur Seite standen.

Der Schwimmtag war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, dass Sport und Bewegung einen wichtigen Platz im Schulalltag der MS Radenthein einnehmen. Wir sind stolz auf unsere Schwimmerinnen und Schwimmer und freuen uns auf weitere sportliche Veranstaltungen in der Zukunft.

...weitere Bilder

Ergebnislisten