Sporttag 2023

Am Dienstag, dem 4. Juli 2023, fand unser alljährlicher Sporttag statt.

Aufgrund der unsicheren Wetterlage mussten wir den Sporttag vom Montag auf den Dienstag verschieben, aber das konnte die Vorfreude und die großartigen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler nicht mindern.

Beim Dreikampf, bestehend aus Weitsprung, Sprint und Schlagball-Wurf (bzw. für die Älteren das Kugelstoßen), zeigten unsere Schülerinnen und Schüler herausragende sportliche Leistungen. Besonders hervorzuheben sind die Schulsiegerin Dora Zsombok (4b) und der Schulsieger Vukoman Stojakovic (4b), der zudem einen neuen Schulrekord im Kugelstoßen aufstellte mit einer beeindruckenden Weite von 11,20 Metern.

Vukoman Stojakovic Schulsieger

Auch die Siegerinnen und Sieger in den Laufdisziplinen konnten sich über großartige Leistungen freuen. Laura Schretter (3b) sicherte sich den ersten Platz im 800m-Lauf, während Matteo Pirker (2b) den 1000m-Lauf für sich entschied.

Matteo Pirker und Laura Schretter

Die Organisation des Sporttages lag in den Händen von T. Leeb, der mit viel Engagement und Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Zudem möchten wir uns herzlich bei allen Lehrkräften bedanken, die als Wettkampf-Richter fungierten und dafür sorgten, dass die Regeln fair eingehalten wurden.

Ein besonderer Dank geht auch an unseren Sprecher A. Spatny, der mit seiner Stimme und seinen Kommentaren für eine mitreißende Atmosphäre sorgte.

Der Sporttag war nicht nur ein Tag voller sportlicher Wettkämpfe, sondern auch ein Tag des Miteinanders, des Teamgeistes und der Freude am Sport. Die Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, was sie durch Fleiß, Training und Ehrgeiz erreichen können.

Klassensieger

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei allen Beteiligten für einen gelungenen Sporttag.

...weitere Bilder

Ergebnislisten