1.Hilfe Grundkurs 4ab 2023

Die 4.Klassen der MS Radenthein freuen sich über den erfolgreichen Abschluss des 1. Hilfe Grundkurses

, der von den Lehrbeauftragten Anita Penker und Elisabeth Gaberle geleitet wurde. Insgesamt nahmen 17 Schülerinnen und Schüler der 4b-Klasse sowie 24 Schülerinnen und Schüler der 4a-Klasse motiviert und konzentriert an dem Kurs teil.

Der Kurs umfasste 16 Stunden und wurde von beiden Lehrbeauftragten mit großem Engagement und Fachwissen geleitet. Neben den Schülerinnen und Schülern entschieden sich auch zwei unserer Kolleginnen, Silvia Glanznig und Beatrix Marl, den Kurs zu absolvieren.

1.Hilfe Lehrbeauftragte

Im Rahmen des Kurses wurden verschiedene Themen der 1. Hilfe behandelt. Die Schülerinnen und Schüler erlernten die Grundlagen der 1. Hilfe, einschließlich lebensrettender Maßnahmen wie der Reanimation und dem Umgang mit starken Blutungen. Zudem wurden Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall usw., sowie psychische Erste Hilfe thematisiert. Auch die Wundversorgung und das Anlegen von Verbänden wurden ausführlich besprochen und geübt.

WhatsApp Image 2023-06-28 at 15.01.39

Wir sind stolz darauf, dass alle 41 Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Kolleginnen die abschließende Prüfung souverän bestanden haben.

Ein besonderer Dank gilt dem "Kost-nix-Laden", der großzügigerweise allen Schülerinnen und Schülern 10€ als Zuschuss zum Kursbeitrag finanzierte.

Der 1. Hilfe Grundkurs war nicht nur lehrreich, sondern auch eine wichtige Erfahrung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe werden ihnen in verschiedenen Lebenssituationen von großem Nutzen sein.

WhatsApp Image 2023-06-28 at 15.01.40 1

Eine herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des 1. Hilfe Grundkurses!

WhatsApp Image 2023-06-28 at 17.50.02 2

...weitere Bilder