Österreich-Rundfahrt 4ab 2023

Vom 22. bis 26.5.2023 tourten die Klassen 4a und 4b

mit ihren Lehrerinnen Frau Daborer, Frau Penker und Frau Glanznig und ihren Lehrern Herr Hofer und Herr Spatny durch Österreich.

Beginnend mit der Zotter Schokoladenfarbrik in der Steiermark zum Time Travel Vienna nach Wien, Besuch im ORF Zentrum und dem Pic Art Museum und anschließendem Musical „Der Glöckner von Notre Dame", Tierpark Schönbrunn und dem Dialog im Dunkeln, Führung durch die Gedenkstätte in Mauthausen und dem ARS Electronica in Linz sowie Besuch im Haus der Natur und der Innenstadt von Salzburg erlebten die Schüler und Schülerinnen einiges an Action in dieser Woche.

Das Highlight stellte einstimmig der Aufenthalt im Prater von Wien dar, auf eine Runde mit dem Prater-Turm waren die Schüler und Schülerinnen eingeladen.

WhatsApp Image 2023-06-02 at 17.32.50 10

...weitere Bilder