Basketball 3x3 Landesmeisterschaft

Am 26.04. fand die Basketball 3x3 Landesmeisterschaft in der Sporthalle des BG/BRG Lerchenfeld in Klagenfurt statt.

86 Mannschaften, also 344 BasketballerInnen aus verschiedenen Kärntner Schulen nahmen an diesem Turnier teil, darunter auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Radenthein.

Die MS Radenthein war mit insgesamt vier Mannschaften vertreten:

MS Radenthein1 mit Rafael Nemcic, Noah Markt, Florian Grieser und Lukas Unterrainer,

MS Radenthein2 mit Jan Waldl, Julian Hinteregger, Simon Gorgasser und David Roth,

MS Radenthein3 mit Mika Petutschnig, Alexander Kircher, Julian Müller und Fabian Unterrainer,

sowie die weibliche Mannschaft der MS Radenthein mit Tamara Marjanovic, Lorenta Dreni, Julia Wilpernig und Enya Wutte.

Die Ergebnisse der Spiele waren unterschiedlich:

MS Radenthein1 musste sich gegen das BORG Klagenfurt mit 7:11 geschlagen geben, konnte jedoch gegen das BRG Mössingerstraße knapp mit 7:6 im Freiwurfwerfen gewinnen. Leider schied MS Radenthein1 als Gruppenzweiter nach der Vorrunde aus.

Auch MS Radenthein2 hatte es in der Vorrunde schwer und verlor gegen das slowenische Gymnasium1 mit 1:10 und gegen das BRG Lerchenfeld mit 1:9, was leider das Ausscheiden aus dem Turnier bedeutete.

MS Radenthein3 musste sich gegen das BRG Bachmann2 mit 2:7 geschlagen geben und verlor auch knapp mit 2:4 gegen das BRG Wolfsberg1, was ebenfalls das vorzeitige Aus zur Folge hatte.

Die erfolgreichste Mannschaft der MS Radenthein war das weibliche Team, das großartige Leistungen zeigte. Sie gewannen gegen das Stiftsgymnasium mit 4:1, gegen das slowenische Gymnasium mit 5:1 und gegen das BRG Wolfsberg 2 mit 7:1. Allerdings mussten sie sich im Spiel um den Einzug ins Finale gegen das BRG Spittal/Drau mit 0:7 geschlagen geben. Das Spiel um PLatz 3 gewannen unsere Mädchen dann aufgrund eines Nichtantritts des BRG Mössingerstraße mit 3:0. Dadurch sicherten sie sich die Bronzemedaille und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Trotz des Ausscheidens der anderen Mannschaften der MS Radenthein in der Vorrunde war die Teilnahme an der Basketball 3x3 Landesmeisterschaft eine wertvolle Erfahrung für alle Spielerinnen und Spieler. Das Turnier bot die Möglichkeit, sich mit anderen Schulen zu messen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Bronze

Die MS Radenthein gratuliert dem weiblichen Team herzlich zur errungenen Bronzemedaille und bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und ihre Teilnahme an der Basketball 3x3 Landesmeisterschaft. Es war ein aufregendes Turnier und ein gelungener Tag für den Basketball-Schwerpunkt an der Mittelschule Radenthein.

weitere Bilder...