Sport-Aufnahmeprüfung 2023

Am 7. März 2023 fand in der Sporthalle Radenthein der Sport-Aufnahmetest

für VolksschülerInnen statt. Insgesamt nahmen 26 SchülerInnen aus verschiedenen Volksschulen der Umgebung teil. Die Veranstaltung wurde vom Olympiazentrum organisiert und hatte das Ziel, junge Talente für die zukünftige Sportklasse der MS Radenthein zu entdecken.

Die Mädchen und Burschen absolvierten acht Übungen, die verschiedene sportliche Kompetenzen wie Schnelligkeit, Kraft, Reaktion, Koordination und Ausdauer testeten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei großen Eifer und sportlichen Einsatz. Viele Eltern sahen ihren Kindern dabei aufmerksam zu und unterstützten sie mit viel Applaus.

Vor dem Start des Aufnahmetests wurden die SchülerInnen von den Lehrern der MS-Radenthein, Bernhard Rekelj und Elisabeth Gaberle, aufgewärmt und für die bevorstehenden sportlichen Herausforderungen vorbereitet.

Nach Abschluss des Tests waren die Organisatoren und Lehrer begeistert von den Leistungen der SportlerInnen. Die TeilnehmerInnen zeigten beeindruckende sportliche Fähigkeiten und eine hohe Motivation, sich sportlich zu betätigen. Es war schön zu sehen, dass so viele Kinder eine Leidenschaft für den Sport haben und sich aktiv darin engagieren möchten.

Insgesamt war der Sport-Aufnahmetest ein großer Erfolg und es wurde deutlich, dass die Schulen der Region sehr sportliche zukünftige SportschülerInnen hervorbringen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren großartigen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg bei zukünftigen sportlichen Herausforderungen.

20230307 140508

...weiter Bilder