Sporttage 2.Klassen

Als Alternative zum Skikurs

fanden heuer in den 2. Klassen zusätzlich 3 Sporttage am Faaker See statt. Voll motiviert mit den Rädern im Gepäck starteten die Schülerinnen und Schüler mit den BegleitlehrerInnen Markt, Erdt, Koch und Spatny die Reise mit dem Busunternehmen Bacher- Reisen. Herzlich empfangen wurden wir beim Pogöriacher Hof am Faaker See und nach dem Beziehen der Zimmer erkundeten wir die schöne Umgebung mit der ersten Radtour. Nach dem Mittagessen machten wir eine weitere Radtour um den Faaker See. Herrliche Ausblicke, genussvolle Radwege im Wald und in Seenähe waren Teil des Ausflugs, ein schneidiger und anspruchsvoller Abschnitt über einen Trail rundeten die Tour ab. Als Abkühlung diente ein erfrischendes Bad im Faaker See.

WhatsApp Image 2022-06-21 at 10.40.32 16Nach einem ausgiebigen Abendessen erkundeten wir die Umgebung zu Fuß, über einen schmalen Steig ging es ständig bergauf, vorbei bei der Burgruine Finkenstein, weiter über Pfade bis zum Gasthof Baumgartnerhöhe, gerade rechtzeitig, um den Sonnenuntergang über dem Dobratsch zu genießen. Erschöpft kamen wir erst nach Sonnenuntergang in unserer Unterkunft an. In den nächsten Tagen genossen wir noch öfters die kühlen Fluten des Sees, besuchten die SoccerZone, unternahmen Wanderung u.A. zum Klettergebiet Kanzianiberg.

WhatsApp Image 2022-06-21 at 10.41.48 23

Sicher ein besonderes Highlight war das Klettern am imposanten Klettersteig am Kanzianiberg mit Abseilen über steile Wände mit einem erfahrenen Bergführer.

...weitere Bilder