Kennenlerntage 1ac 2022

Am 03. Mai 2022

hatte das lange Warten endlich ein Ende!

Wir konnten unseren ersten Ausflug (für viele der erste seit mehreren Jahren) antreten.

Um 7:30 gings mit dem HETransfer Reiseunternehmen in Richtung Steiermark los. Unser Ziel – der STYRASSIC PARK.

Als wir nach ca. 3 Stunden Busfahrt und 2 Staus dort ankamen wurden wir vom Betreiber der Anlage herzlich begrüßt und mit einem leckeren Mittagessen verköstigt.

Danach wurden wir unseren Zimmern zugeteilt und hatten ein wenig Freizeit, um uns die Anlage ein wenig anzusehen.

Dann gings los – ein Programmpunkt nach dem anderen.

Zuerst eine Führung durch den STYRASSIC PARK mit Martin, der uns viel über verschiedenste Saurier und ihre Geschichte erzählte. Danach durften wir selbst mit Schaufel und Pinsel erfahren, wie es wäre an einer echten Ausgrabung teilzunehmen. Gleich darauf bekamen wir eine Einführung zum Klettergarten, welchen wir mit viel Spaß, Freude und ein wenig Panik erforscht haben. Von Flying Fox über Klettern in luftigen Höhen und Parcours durch den Wald war alles dabei. Zwischendurch vergnügten wir uns an der Hüpfburg oder dem Karussell.

Nach dem Abendessen sind wir beim Lagerfeuer zusammengesessen und haben karamellisierte Äpfel gegessen, die wir über das Feuer hielten. Danach wurden wir mit einer Nachtfahrt mit dem Karussell überrascht.

Am nächsten Morgen, nach Frühstück und Badespaß, fuhren wir wieder Richtung Kärnten. Aber natürlich nicht ohne einen Zwischenstopp in der Zotter Fabrik! Wir kosteten uns durch 300 verschiedene Sorten Schokolade und ließen uns von Robotern bedienen. Was für ein großartiges Erlebnis!

Der Ausflug hat uns allen super gefallen und wir können den nächsten Ausflug kaum erwarten!

Die 1ac

 

1ac

...weitere Bilder