Vom 26. bis 29.April fanden
die Basketball Schulcup-Bundesmeisterschaften in Wien statt. Die Mädchen der MS Radenthein errangen zwar bei den Kärntner Landesmeisterschaften den 2.Platz, qualifizierten sich nach Ausfall der Landesmeisterinnen aus Wolfsberg trotzdem für diese Bundesbewerb.
Tag 1: Um 7:00 trafen sich die Spielerinnen mit ihren Coaches Gaberle und Schuri am Bahnhof Villach, von wo aus die Reise startete. Nach der Ankunft in Wien zur Mittagszeit und dem Einchecken im Jugendgästehaus Brigittenau, wurde um 16:00 das erste Spiel gegen die MS Lenzing (OÖ) angepfiffen. Unsere Mädchen waren gegen die späteren Bundesmeisterinnen sowohl körperlich als auch spielerisch unterlegen und so ging das Resultat 12:34 durchaus in Ordnung. Beste Spielerin war unsere Erstklasserin Romy Markt, die immer wieder ihr schon beachtliches technisches Können zeigen und auch körperlich gut mithalten konnte.
Link zu den Fotos des ersten Tages...
Tag 2: Um 12:00 fand das einzige Spiel dieses Tages gegen die Mädchen aus Vorarlberg, die später die Bronze-Medaille holen konnten, statt - auch hier gab es für uns nicht zu holen. Durch diese 2. Niederlage mit 19:41 war klar, dass wir um die Plätze 7, 8 und 9 spielen. Die kämpferische Leistung war sehr lobenswert - beste Spielerin unseres Teams diesmal: Tamara Marjanovic.
Link zu den Fotos des zweiten Tages...
Tag 3: Der Donnerstag startete um 6:45 mit einer kleinen Überraschung für unsere Romy, die ihren 11.Geburtstag feierte.
Im ersten Match um 9:00 (!) starteten unsere Mädchen gegen die Wörgler Mannschaft mit einem 6:0-Run und legten somit den Grundstein für den hart erkämpften 14:10 Sieg.
Im zweiten Spiel um 11:00 steigerten sich alle 10 MS-Radenthein-Spielerinnen nochmals und konnten einen verdienten und klaren 40:8 Erfolg einfahren. Pauschallob gebührt der gesamten Mannschaft für das Herz und den Einsatz.
Mit 2 Niederlagen (gegen die späteren Bundessieger OÖ, und dem Dritten V) und zwei Siegen konnten wir uns über den guten und respektablen 7. Platz bei den Österreichischen Bundesmeisterschaften freuen.
Link zu den Fotos des dritten Tages...
Tag4: Wir gratulieren "unsereren" Burschen des BG/BRG für Slowenen, die ungeschlagen den Bundesmeister-Titel feiern konnten!