ÖSV XIAOMI Kids Cup Finale

Krönender Saisonabschluss für Romy und Marius

beim Finale des ÖSV Xiaomi Kids Cup am ersten Aprilwochenende in Saalbach-Hinterglemm. Unsere beiden Athleten Romy und Marius haben sich bereits im Februar bei der Kärnten-Ausscheidung auf der Gerlitzen qualifizieren können.

 

Nach der Anreise Freitagnachmittag stand bereits am selben Abend die Teamauslosung auf dem Programm. Das erste und einzige Training am Mini-Cros-Parcours, welcher mit einem Slalomteil, einem Riesentorlaufteil, einer Steilkurve und zwei kleine Sprünge versehen war, durften die 50 aus ganz Österreich stammenden Skisportler am Samstagvormittag absolvieren, ehe am Nachmittag sportmotorische Testungen mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz in Angriff genommen wurden.

 

Bei tollen winterlichen Verhältnissen konnten sich die Athleten dann am Sonntag endlich bei den Finalläufen im Einzel und Team auf der äußerst anspruchsvollen WM-Abfahrtsstrecke von 2025 messen. Zahlreiche ÖSV-Stars, unter ihnen auch unser ehemaliger Schüler Marco Schwarz, wohnten der Veranstaltung bei und standen den Nachwuchsrennläufern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Romy konnte mit ihrem Team "Raphael Haaser 1" den 1. Platz erreichen. Marius wurde bei den Burschen im Einzel bester Kärntner.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!