Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Es wurde nach dem besten Witz gesuch

t - um in Zeiten wie diesen das Lachen nicht zu verlernen:

Ein Pfarrer geht regelmäßig in die Sauna. Da sagt der Saunameister: „Hochwürden, nächste Woche können Sie aber nicht dabei sein, da haben wir gemischte Sauna." Darauf der Pfarrer: „Ist egal, die paar Evangelischen machen mir nix aus."

Lehrer: Sag mir einen Satz mit einem Genitiv und einem Dativ.
Schüler: Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist.

(beide von ROMAN BACHER 3a)

Ein Vampir fährt mit dem Auto mit zwei Fahrrädern auf dem Dachträger.
Da wird er von einer Polizeistreife angehalten. Der Polizist fragt:,, Haben Sie was getrunken?''
Der Vampir antwortet:,, Nur zwei Radler!'' (JONAS ENGEL 3a)

Fragt Christoph Herrn Rekelj in der Deutschstunde:,,Herr Lehrer, kann man eigentlich auch für etwas bestraft werden, das man nicht gemacht hat?'' Antwortet Herr Rekelj: ,,Natürlich nicht, das wäre ja ungerecht!'' Darauf meint Christoph erleichtert: ,,Dann ist es ja gut,ich hab nämlich meine Hausaufgabe nicht gemacht.'' (ELIAS ENGEL 3a)

In der Schule fragt die Lehrerin: „Was ist flüssiger als Wasser?" Lisa meldet sich und sagt: „Hausaufgaben – die sind nämlich überflüssig!"

Nach der Schule kommt Lisa ganz fröhlich nach Hause. Da fragt die Mutter „Lisa, wieso freust du dich denn so?" Lisa antwortet: „Na, weil unser Lehrer verreist ist und deshalb morgen die Schule ausfällt." Die Mutter ist erschrocken und sagt: „Was? Das kann doch nicht wahr sein!" Daraufhin antwortet Lisa: „Doch. Er hat gesagt: Das war's für heute. Morgen fahre ich fort."

(beide von FLORIAN GRIESSER 3b)