Willkommens Feier

Willkommensfeier der 1. und 2. Klassen zum Thema

„Wir leben alle in Gottes bunten Blumengarten"
Zur Vorbereitung dieser Willkommensfeier gestalteten alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse gemeinsam im Religionsunterricht ihre individuellen Blumen mit persönlichem Foto. Alle Blumen sind in ihrer Einzigartigkeit ein Wunderwerk und Geschenk Gottes und ein wertvolles Mitglied unserer Schulgemeinschaft.

20211025 114335

Bei der Schulfeier wurde das Schulleben mit einem Garten verglichen, indem die verschiedenen Blumen wachsen. Ihre bunte Vielfalt macht unser Miteinander interessant und abwechslungsreich. So bunt und vielfältig wie die Blumen sind, so sind auch die Schülerinnen und Schüler unterschiedlich und einmalig. Es gibt Kinder, die sich für ihre Vorhaben sehr anstrengen müssen um ihr Ziel zu erreichen – wie zum Beispiel der Löwenzahn. Andere hingegen sind eher wie eine Rose, die uns daran erinnert, wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Manche Kinder sind wie ein Kaktus, der trotz seiner Stacheln wunderschöne Blüten trägt. Diese unterschiedlichen Talente, Begabungen und Fähigkeiten sollen in der Schule entdeckt und gefördert werden.
Musikalisch umrahmt wurde diese Feier vom Schülerchor und einer Instrumentalgruppe.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

...Bilder