La Cucina Italiana

Cuciniamo insieme! - Wir kochen gemeinsam!

In der Mittelschule Radenthein wird schon seit langer Zeit erfolgreich das Freifach Italienisch angeboten. Die Schülerinnen und Schüler lernen in den 4 Jahren die Grundsätze der Italienischen Sprache und sind so für ihren weiteren Weg sprachlich sehr gut vorbereitet. Ob im Beruf, Privat oder in weiteren Schulen, die Schülerinnen und Schüler profitieren sehr von ihrem in unserer Schule erlernten Fremdwortsprachschatz.

Zum Unterricht dazu gehört auch das Kennenlernen der italienischen Kultur wie z.B. das Essen, die Zutaten und die Zubereitung der Speisen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen bereiteten in perfekter Art und Weise die beliebte Pasta „Spaghetti al pomodoro“ zu, die nach getaner Arbeit genüsslich verzehrt wurde.

Wir freuen uns wieder auf eine weitere gemeinsame Kochfortbildung!!!

Buon appetito!!!

Italienische Flagge

Cuciniamo insieme! - Wir kochen gemeinsam!

Wir freuen uns wieder auf eine weitere gemeinsame Kochfortbildung!!!

Buon appetito!!!