2.7.2021, 6:45 (!) - Die 4b SchülerInnen
trafen sich mit ihrer KVin E.Gaberle vor der evangelischen Kirche - noch etwas verschlafen, aber voller Vorfreude...
7.7.2021, 6:45 (!) - auch die 4a mit ihren Klassenvorständinnen Heidi Tuppinger und Evi Zettl freuen sich auf die Abschlussfahrt und es sind alle pünktlich "am Start"!
Nach dem Testen und der pickerl-bedingten Auszeichnung zum "Testchampion der Woche" starteten wir pünktlich um 7:00 mit dem Reiseunternehmen HET (mit Chef Harald Erlacher am Steuer). Turnlehrer A.Spatny stieß in Treffen zu der 4b-Reisetruppe (dankenswerter Weise!).
Auf der Pack gab es um 9:00 ein Frühstück für alle: Semmeln, Kuchen und ein Getränk - mittlerweile war man schon "aufnahmefähig" und es wurde fast alles aufgegessen.
Weiter ging es in die Steiermark, wo wir bei der Buschenschank Skringer-Ranz ab 10:30 erwartet, vom Chef des Hauses, sowie unserem Guide Joachim herzlichst willkommen geheißen und gleich mit Klettergeschirr und Helmen ausgestattet wurden.
Die Tour umfasste 6 Seilrutschen über freies Gelände, mitten durch den Wald, sowie weit über die Weinberge hinweg - die kletteraffinen SchülerInnen genossen die "Flüge", teilweise auch mit einer zusätzlichen "Tschurtschen-Abschuss-Challenge".
Der Höhepunkt der Herausforderungen war sicherlich die "Riesenschaukel", wo wir auf ca. 5m hinaufgezogen und dann kurzzeitig sogar im freien Fall Adrenalin- und Angstschrei-ausstoßend über die Weinstöcke hinausschaukelten.
Nach der Konsumation einer (fast) unpackbar großzügigen Skringer-Ranz-Jausenplatte traten wir um ca 14:30 die Heimreise an.
Um 17:40 warteten die Eltern vor der MS Radenthein auf die zwar müden aber glücklichen Jugendlichen, die froh waren noch einen wunderschönen, ereignisreichen und lustigen Tag miteinander verbracht zu haben.