Abschlussfahrt 4b und 4a

2.7.2021, 6:45 (!) - Die 4b SchülerInnen

trafen sich mit ihrer KVin E.Gaberle vor der evangelischen Kirche - noch etwas verschlafen, aber voller Vorfreude...

7.7.2021, 6:45 (!) - auch die 4a mit ihren Klassenvorständinnen Heidi Tuppinger und Evi Zettl freuen sich auf die Abschlussfahrt und es sind alle pünktlich "am Start"!

Nach dem Testen und der pickerl-bedingten Auszeichnung zum "Testchampion der Woche" starteten wir pünktlich um 7:00 mit dem Reiseunternehmen HET (mit Chef Harald Erlacher am Steuer). Turnlehrer A.Spatny stieß in Treffen zu der 4b-Reisetruppe (dankenswerter Weise!).

Bus

WhatsApp Image 2021-07-08 at 05.51.06 1

Auf der Pack gab es um 9:00 ein Frühstück für alle: Semmeln, Kuchen und ein Getränk - mittlerweile war man schon "aufnahmefähig" und es wurde fast alles aufgegessen.

Jause auf der Pack

Weiter ging es in die Steiermark, wo wir bei der Buschenschank Skringer-Ranz ab 10:30 erwartet, vom Chef des Hauses, sowie unserem Guide Joachim herzlichst willkommen geheißen und gleich mit Klettergeschirr und Helmen ausgestattet wurden.

Die Tour umfasste 6 Seilrutschen über freies Gelände, mitten durch den Wald, sowie weit über die Weinberge hinweg - die kletteraffinen SchülerInnen genossen die "Flüge", teilweise auch mit einer zusätzlichen "Tschurtschen-Abschuss-Challenge".

Kai

WhatsApp Image 2021-07-08 at 05.52.19 1

Der Höhepunkt der Herausforderungen war sicherlich die "Riesenschaukel", wo wir auf ca. 5m hinaufgezogen und dann kurzzeitig sogar im freien Fall Adrenalin- und Angstschrei-ausstoßend über die Weinstöcke hinausschaukelten.

Nach der Konsumation einer (fast) unpackbar großzügigen Skringer-Ranz-Jausenplatte traten wir um ca 14:30 die Heimreise an.

Skringer-Ranz Platte

WhatsApp Image 2021-07-08 at 05.52.26

Um 17:40 warteten die Eltern vor der MS Radenthein auf die zwar müden aber glücklichen Jugendlichen, die froh waren noch einen wunderschönen, ereignisreichen und lustigen Tag miteinander verbracht zu haben.

...weiter Bilder

...Bilder der 4a-Abschlussfahrt