Distance Cooking

Mit großer Freude starteten

wir nach den Semesterferien wieder in den Präsenzunterricht. Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen im Homeschooling lernten, war der Schichtbetrieb für Schüler sowie Lehrer eine große Erleichterung. Dass nicht alle Stunden in den zwei Präsenztagen abgedeckt werden können, war jedoch keine Überraschung. Damit die Schülerinnen und Schüler auf den praktischen Kochunterricht dennoch nicht verzichten müssen, fand der EH-Unterricht im Distance Learning statt. Mit einem eigens gedrehten Kochvideo wurden die Kinder daheim angeleitet, einfache Gerichte nach zu kochen.

Bild1 Bild3
Bild2 Bild6
Bild4 Bild8
Bild7 Bild5

Mit großer Begeisterung wurden bereits wenig später erste Rückmeldungen mit Bildern und Videos an Frau Bliem gesandt. Unter Mithilfe der Eltern sind leckere Gerichte entstanden auf die alle Schülerinnen und Schüler wirklich stolz sein können.

Mahlzeit!