Danke an die "Nachhaltigkeit"!

In Radenthein gibt es seit einigen Jahren die Initiative "Nachhaltigkeit"

, in derem Geschäft Jedermann und -frau seine intakte und saubere Kleidung abgeben bzw. aus dem reichhaltigen und hochwertigen Angebot Kleidungsstücke mitnehmen kann. Grundsätzlich werden (kleine) Spenden für die Ware/Sache in eine Kassa gegeben. Mit diesem Geld fördern die Damen der "Nachhaltigkeit" regionale Einrichtungen, wie Kindergarten, Volksschule sowie weitere gemeinnützigen Organisationen in Radenthein.

Nachhaltigkeit

Die MS Radenthein ist mit den Whiteboards und Dokumentenkameras in jeder Klasse, den Tablets für mobile Learning sowie 2 Computerräumen eine der digital am besten ausgerüsteten Schulen Kärntens, wenn nicht Österreichs. Dafür wurde sie auch als eine der ersten Schulen im Mai 2019 mit dem "EXPERT+" - Status ausgezeichnet. Naturgemäß ergeben sich allerdings durch den ständigen Gebrauch der Hardware Verschleißerscheinungen, sodass durch die Spende eines namhaften Betrages nun neuwertige Geräte angeschafft werden können.

Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Kollegiums und der SchülerInnen!