Wandertag 17.9.2020

Das neue Schuljahr hat begonnen

und steht voll und ganz unter dem Aspekt Covid-19. Die Sportwoche der 4b musste, genauso wie die Kennenlerntage der 1.Klassen und der geplante Schikurs der 3ab bzw. die Wien-Aktion der 4.Klassen abgesagt werden.

Der Wandertag fand am 17.9.2020 jedoch statt. Die Klassenvorstände hatten sich spannende Destinationen ausgedacht und alle SchülerInnen waren mit Begeisterung dabei.

Die Ziele waren u.a. Aussichtsplattform Döbriach, Untertweng - Obertweng - Feld am See - Radenthein, Wildpark Feld am See, Sittlinger, St.Peter - Hohensass - Obertschern - Bad Kleinkirchheim - Obertweng - Untertweng - Radenthein, Richtung Mirnock, Kathrein Therme ... Die 1a war mit Nationalpark Ranger Stefan auf der "Tratten" unterwegs.

WhatsApp Image 2020-09-17 at 09.53.45

Die 3a bedankt sich bei der Familie Schwaiger und die 4b bei der Familie Walder (beide Obertweng) für die nette und großzügige Bewirtung der gesamten Klassen und ihrer Begleitlehrer.

Vielen herzlichen Dank!

...weitere Bilder

Am Donnerstag, den 17.September wanderten die ersten beiden Klassen auf die "Trattn" und verbrachten dort bei angenehmen Herbstwetter einen tollen "Kennenlern-Vormittag". Geführt von zwei motivierten und nicht aus der Ruhe zu bringenden Rangern des Biosphärenparks lernten sich unsere Erstklässler mit vielen spannenden Spielen und jeder Menge Spaß und Action ein wenig näher kennen. Neben coolen Teambuildingsspielen durften sich die Kinder auch frei im Gelände bewegen, um z.B. geeignete "Stöcke" für ein weiteres tolles Spiel zu suchen. Man merkte gar nicht, wie die Zeit verflog!
Fazit: Ein großartiger erster Wandertag als Auftakt für ein hoffentlich ebenso abwechslungsreiches, erfolgreiches und vor allem gesundes Schuljahr!