Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2019-20/Luca_in_der_Marienkäfergruppe.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2019-20/Luca_in_der_Marienkäfergruppe.jpg'

Social Boys und Technical Girls

Am 18.2.2020 fand der jährliche Aktionstag

für "Social Boys" und "Technical Girls" statt. Die Burschen der 3a und 3b wurden für diesen Vormittag auf drei soziale Einrichtungen in der Gemeinde Radenthein aufgeteilt:

  • KNEIPP-Kindergarten Radenthein,
  • AHA Radenthein und
  • Kindergarten "Die Frösche" in Döbriach

So konnten die Burschen einen Einblick in  "typisch weibliche" Sozial-Berufe bekommen.

Die Mädchen der 3.Klassen führen mit Berufsberater Gerhard Bauer nach Spittal in das AMS, wo sie "typisch männliche" Berufsfelder kennenlernen konnten. 

IMG-20200219-WA0001 IMG-20200219-WA0008
IMG-20200219-WA0004 IMG-20200219-WA0005
IMG-20200219-WA0009 Musti und Ado in der Bauecke
Julian und Luis beim Kochen Luca in der Marienkäfergruppe
Musti Luca Ado Julian Luis IMG-20200220-WA0005
technical girls

 Alle Beteiligten waren von dieser Aktion begeistert und hatten viel Spaß und Freude.

Vielen Dank an die Einrichtungen, die diese Aktion jedes Jahr bereitwillig unterstützen!