Lehrlingsmesse 2020

Am 31.1.2020 besuchten ca 90 SchülerInnen

der 3. und 4.Klassen der NMS Radenthein mit ihren Klassenvorständen (Tuppinger, H. Zettl E., Gaberle E., Bauer G., Bauer A., Bliem S., Leeb B. und Schuri G.), sowie der Lehrlingsberaterin Claudia Platzner die 2. Kärntner Lehrlingsmesse in Klagenfurt. Auf dieser Berufsorientierungsmesse für Lehrberufe wurde den SchülerInnen kostenfrei, inklusive Bustransfer aus ganz Kärnten und Osttirol ein Überblick über die vielfältigen Ausbildungsvarianten und Karriere-Möglichkeiten geboten. Es handelte sich um eine teils "geführte Messe" mit sechs verschiedenen Stationen, eingeteilt nach Berufsbildern und Branchen mit riesigem Angebot an Hands-on-Stationen, um die Berufe auch "fühlen" zu können. Hiermit wurde den SchülerInnen ein umfassender Einblick in die Welt der Lehrberufe und deren Vielfältigkeit geboten.

3a 4a

Die Stationen: