Friedensplakat Preisverleihung 2019

Die Neue Mittelschule Radenthein

nahm heuer am weltweiten Kunstbewerb zum Thema "Der Weg zum Frieden" teil. Unter der fachlichen Betreuung von Marilena Daborer brachten Schüler/-innen ihre berührenden Visionen von Frieden und globalem Miteinander zu Papier. Die Jury aus den Reihen des Lions Clubs Millstättersee-Nockberge suchte dann drei besonders eindrucksvolle Werke aus. Bei der Preisverleihung in den inspirierenden Räumen von "Rainers und Birgits Blumenwerkstatt" in Radenthein waren neben 23 Schüler/-innen auch die NMS-Direktorin Brigitte Gfrerer und Bürgermeister Michael Maier anwesend. Platz 1 ging an Susanne Maier, Platz 2 an Daniela Atodiresei und Platz 3 an Ervin Candic. Die Preise wurden von Lions-Präsidentin und Projektverantwortlicher Monika Kohlmayer und Vizepräsident Josef Brugger übergeben. In nächster Zeit werden die Bilder auch öffentlich im Rathaus Radenthein ausgestellt.

Friedensplakat Preisverleihung 2019