Wir sind Biosphärenpark-Schule

Im Rahmen eines Schulschluss-Festes

in der NMS Nockberge Patergassen wurden die VS Ebene Reichenau, die VS Krems sowie die NMS Patergassen und die NMS Radenthein ausgezeichnet. Sie dürfen sich jetzt Biosphärenpark – Schulen nennen.

Nach der Begrüßung durch den Leiter des Biosphärenparks Nockberge, Herrn Dietmar Rossmann, und den Grußworten von Bürgermeister Karl Lessiak, Agrarlandesrat Martin Gruber sowie Landtagsabgeordneten Alfred Tiefnig, wurden die Auszeichnungen überreicht.

Das Bildungskonzept des UNESCO Biosphärenparks Nockberge bildet die optimale Grundlage für eine fundierte Bildung in und mit der Natur in Verbindung zum Klima- und Umweltschutz, ist ein gelebtes Miteinander von Mensch und Natur. Unsere Jugendlichen haben nun die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen und Projekten aktiv einzubringen.

Als Geschenk wurde ein mehrteiliges Biosphärenpark - Gemälde der Künstlerin Darja Eder überreicht.

BSP Partnerschulfest 7. Juni 2019 3 DSC 0629
DSC 0622 BSP Partnerschulfest 7. Juni 2019 2