Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2018-19/Kärntner_Meister.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2018-19/Kärntner_Meistermannschaft.jpg'

Kärntner BB-Schulcup-Meister!

Zum dritten Mal in Serie kürte sich die Basketball-Mädchenmannschaft

der NMS Radenthein zum Kärntner Meister im Schulcup. Am 14.3.2019 fand in der St.Peter Halle in Klagenfurt das Finalturnier der 4 besten Burschen- und Mädchenteams der Kärntner Schulen statt. Die Radentheiner Mädchen traten zuerst gegen die Villachererinnen vom St.Martin Gymnasium an und taten sich bis zur Halbzeit gegen die beste Spielerin der Gegenerinnen, Elma Voljevica, ausgesprochen schwer. Im dritten und vierten Viertel konnten jedoch Valentina Lammegger, Johanna Thamer und Katja Ragoßnig ihre Wurfsicherheit unter Beweis stellen und sicherten mit schönen Aktionen die Final-Teilnahme.

Kärntner Meister

NMS Radenthein: BG/BRG Villach St.Martin 40:17 (10:9)

Werferinnen: Valentina Lammegger 14P., Johanna Thamer 12 P., Katja Ragoßnig 8P., Vanesa Nikolic 4P. und Antonia Wildbahner 2P.

Im Finalspiel gegen das BRG Feldkirchen kämpfte man wieder bis zur Halbzeit Kopf-an-Kopf. Im dritten Viertel drehten Valentina Lammegger und Johanna Thamer groß auf, spielten einen Vorsprung heraus, der im vierten Viertel intelligent verwaltet wurde. Allen 10 Spielerinnen gebührt kämpferisch ein Pauschallob: Wildbahner Antonia, Maierbrugger Leonie, Lammegger Valentina (Cap.), Pontasch Laura, Guschelbauer Angelique, Ragoßnig Katja, Pontasch Leonie, Schabus Celina, Nikolic Vanesa und Thamer Johanna.

NMS Radenthein : BRG Feldkirchen 36:27 (17:17)

Werferinnen: Johanna Thamer 14P., Valentina Lammegger 12 P., Leonie Maierbrugger 6P., Katja Ragoßnig 2P. und Angelique Guschelbauer 2P.

Kärntner Meistermannschaft

Gratulation, Mädchen! Tolle Leistung

Das Team der NMS Radenthein vertritt Kärnten bei den Bundesmeisterschaften vom 21.5. bis 24.5. in Oberwart.