Marco Schwarz - 3 WM Medaillen

Marco Schwarz, von 2005 bis 2009 Schüler der NMS Radenthein

(damals noch SHS) war bei der Ski-WM 2019 in Aare der erfolgreichste männliche Aktive. Der 23-jährige gewann als einziger Läufer drei Medaillen: Silber im Teambewerb, dazu Bronze in der Kombi und im Slalom.

"Dass ich jetzt die dritte Medaille mit nach Hause nehme, das ist eigentlich unbeschreiblich", so der Radentheiner nach WM-Bronze im Slalom.

Dabei musste er, wie schon in der Kombi, lange Zeit zittern. Marco rechnete, nachdem er als Halbzeit-Dritter im 2. Durchgang hinter Michael Matt abschwang, nicht mehr mit der Medaille. "Aber dann hat sich Alexis ein bisserl eingeparkt", sagt er über Pinturault, womit der Medaillengewinn beim Dreifacherfolg der Österreicher (M.Hirscher vor M.Matt und M.Schwarz) feststand.

Marco Schwarz

Das Kollegium, sowie alle Schüler der NMS Radenthein gratulieren herzlichst!!!