Österreich-Rundfahrt 4a und 4b

Zur Österreich Rundfahrt

starteten die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b am 18. Juni 2018 in Radenthein.
Das erste Ziel der Reise war der berühmte HANGAR 7 von Redbull Chef DIDI Mateschitz in Salzburg. Besondere Ausstellungstücke von Fliegern, Hubschraubern, Rennautos und Motorräder konnten bestaunt werden.
Danach ging es Richtung Linz zum Höhenrausch über den Dächern der Stadt. Am Abend stand ein Besuch der Linzer Innenstadt und Public Viewing (Fußball WM) an.
Nach der Übernachtung im WIFI Hotel Linz und einer interessanten Führung durch die Ars Electronica ging die Reise weiter zum Mauthausen Memorial und durch die Wachau nach Wien.
Die Highlights in Wien waren unter anderem die Stadtrundfahrt, die Backstageführung im ORF Zentrum, die Fahrt mit der U- Bahn, Schloss- und Tiergarten Schönbrunn, die Mariahilferstrasse, das Technische Museum, der Flughafen Wien- Schwechat, natürlich der Wiener Prater.
Besonders begeisterte die Zeitreise im Time Travel.
Zu guter letzt folgte eine Schifffahrt über den Neusiedler See inklusive Grillerei.
Nach einer wirklich interessanten, lehrreichen und lustigen Österreich- Rundfahrt endete am Freitagabend unsere Tour in Radenthein.

Wien 2018

...weitere Bilder