Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2017-18/Müller__Lammegger_Candic_Bayer_Brunner.jpg'

Bundeswettbewerb Erste Hilfe

Nachdem die ÖJRK-Gruppe

der NMS Radenthein beim Landeswettbewerb am 18.4.2018 in der Kategorie Silber den ersten Platz erreichte, durften die fünf äußerst engagierten SchülerInnen am 19. Bundeswettbewerb für Erste Hilfe teilnehmen. Dieser wurde am 29. und 30. Mai am Maltschacher See ausgetragen. Die „Radis" wurden auf den Bewerb von Anna Rieser bestens vorbereitet, sowie von Franz Hoffmann und Anita Penker begleitet und betreut.
Am Wettbewerbstag konnte das Team, bestehend aus Bayer Pia, Müller Carina, Lammegger Valentina, Brunner Nico und Alisa Candic jeweils 5 Praxis- und Theoriestationen problemlos meistern. Die „Radis" erreichten mit 95,5% den hervorragenden 5. Platz bundesweit, sowie das Erste- Hilfe-Meisterabzeichen in Silber.

Silber-Mannschaft
Müller  Lammegger Candic Bayer Brunner

Mannschaft mit Betreuern
Wir sind sehr stolz auf unsere SchülerInnen und gratulieren herzlichst!