Schulsport-Gütesiegel in GOLD

Goldene Auszeichnung für die NMS Radenthein

Das Bundesministerium für Bildung

verleiht an Schulen, die besondere Aspekte und besondere Leistungen im Bereich Bewegung und Sport setzen, das Schulsportgütesiegel in Bronze, Silber oder Gold.
Bewertet werden zahlreiche Kriterien hinsichtlich Sportgeräte-Ausstattung, Schulveranstaltungen, Teilnahme an Schulsportveranstaltungen, Qualifikation des Lehrkörpers, Schulprojekten und Qualitätsschwerpunkten der Schule.
Der NMS Radenthein wurde bereits 2015 vom Bundesministerium das Schulsportgütesiegel in GOLD verliehen, welches im Schuljahr 2017/18 bis 2021 verlängert wurde! Als eine der sportlich erfolgreichsten Schulen des Bezirkes Spittal/ Drau überreichte Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser der NMS Radenthein das Schulsportgütesiegel in Gold.

Toni Spatny und Burgi Leeb

Diese Auszeichnung macht die Schule sehr stolz und bestätigt die erfolgreiche und sportintensive Arbeit mit unseren sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern.