Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2017-18/Valentina_Lammegger_Carina_Müller_Alisa_Candic_Pia_Bayer_und_Nico_Brunner.jpg'

1.Hilfe Landesbewerb

Das Jugendrotkreuz Kärnten

organisierte am 18.4.2018, nach 10-jähriger Pause, an der NMS Radenthein den Landesbewerb in 1.Hilfe. 12 Schul-Gruppen aus ganz Kärnten zeigten bei den 6 Stationen ihr Können. Die NMS Radenthein stellte ebenfalls eine Mannschaft, die von Betreuerin Anna Rieser und RK Ortsstellen-Obmann Franz Hoffmann bestens auf den Bewerb in der Kategorie Silber (lebensrettende Sofortmaßnahmen) vorbereitet wurde. Sie konnten sich ex aequo mit einem Team des BG/BRG Völkermarkt über den Landessieg freuen. Unser Team mit Kommandantin Pia Bayer, Valentina Lammegger, Alisa Candic, Carina Müller und Nico Brunner sind somit für den Bundesbewerb am Maltschacher See Ende Mai qualifiziert.

Die reibungslose Abwicklung des Wettbewerbs wurde durch die großartige Organisation von Eveline Ogradnig und Elke Puatschnig, sowie vielen HelferInnen und den schuleigenen Lehrbeauftragten Anita Penker und Elisabeth Gaberle garantiert. Die Siegerehrung wurde von Landesgeschäftsführer Mag.Wolfgang Schober, Landesleiter PSI Reg.Rat Peter Begusch und dem Präsidenten des Roten Kreuzes Kärnten Dr. Peter Ambrozy, im Beisein der Ehrengäste Landeshauptmann Stv. Dr. Beate Prettner, Landesleiter-Stv. LSI Ing. Herbert Torta, Bürgermeister Michael Maier, Vize-Bürgermeister Martin Hipp, Zivilschutzverband-Präsident Rudolf Schober, Direktorin Brigitte Gfrerer und ca. 60 Aktiven, ihren Lehrern und Betreuern, sowie den vielen Helfern, Mitarbeitern und Unterstützern des Jugendrotkreuzes bzw. Roten Kreuzes Kärnten, moderiert. Die Stimmen der NMS Radenthein unter der Leitung von Burgi Leeb und Gerhard Bauer begeisterten mit ihren Liedern alle Anwesenden.

Valentina Lammegger Carina Müller Alisa Candic Pia Bayer und Nico Brunner

Herzlichste Gratulation!!!