Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2017-18/die_zukünftigen_1b-Sportschüler.jpg'

Sport-Aufnahmeprüfung 2018

Am Montag, 5.3.2018 fand

in der Sporthalle Radenthein die Aufnahmeprüfung für die zukünftigen SporthauptschülerInnen der NMS Radenthein statt. 17 junge Sportlerinnen und Sportler erschienen zum Aufnahmetest für die Sportklasse. Das testerfahrene Team des Olympiazentrums Klagenfurt diagnostizierte das motorische Talent der jungen SportlerInnen wie jedes Jahr mittels eines Motorik Tests, einer Auswahl von acht Übungsaufgaben, die die allgemeine sportmotorischen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder erfasst.

Die Mädchen und Burschen der umliegenden Volksschulen wurden von Sportlehrerin E.Gaberle herzlich begrüßt und für die Übungen aufgewärmt. Folgende Stationen galt es möglichst gut zu bewältigen:

20m-Sprint
Stand-Weitsprung