Sports Monkeys

Bewegungstraining mit den Sports Monkeys

Ziel der Sports Monkeys ist es den Kindern im Rahmen der schulischen Nachmittagsbetreuung eine Möglichkeit zur Sportausübung zu bieten. Im Vordergrund steht dabei das Kennenlernen verschiedener Sportarten, aber auch die Entwicklung einer physischen Fitness spielt eine Rolle.
Insgesamt werden 12 Sportarten von Trainerin Angelika Biedermann vorgestellt: Fußball, Basketball, Handball, Volleyball, Landhockey, Frisbee, Badminton, Flag Football, Geräteturnen, Koordination, Leichtathletik, Tennis.
Die Kinder sollen die Grundtechniken der jeweiligen Sportart erlernen und mit den Sportgeräten vertraut gemacht werden.
Die Bewegungseinheiten zu je 50 Minuten fügen sich nahtlos in das Schulkonzept ein und werden jeweils durch eine Lernzeitbetreuung getrennt. An drei Tagen pro Woche steht den Kindern 2x am Nachmittag (Montag, Mittwoch, Donnerstag – jeweils von 14:05 bis 15:45 Uhr) die Möglichkeit offen, an den Kursen der Sports Monkeys teilzunehmen.

Angelika Biedermann Sports Monkeys