Brauchtumsweihnacht

Am 13.12.2017 fand im Kultursaal Radenthein

die von den Schülern und Lehrern der NMS Radenthein organisierte und gestaltete Brauchtumsweihnacht statt. Eröffnet wurde der Abend durch Direktorin Brigitte Gfrerer, die die Pflichtschulinspektorin Mag. Barbara Bergner, Bürgermeister Michael Maier, den Vorsitzenden der Pflichtschullehrergewerkschaft Stefan Sandrieser, Pfarrer Kzrysztof Miera und den Postenkammandanden Helmut Allmayer begrüßen konnte. Eine "Plauderei" zweier Kinder, die von Amelie Wallner und Thomas Brunner dargestellt wurden, mit ihrer Lehrerin Anita Penker über verschiedenste Kärntner Weihnachts-Bräuche zog sich als roter Faden durch den Abend. Viele Kleingruppen wie: Hirten, Holzfäller, "Klöckler", sowie die Musik-Ensembles mit Querflöte, Geige, Klarinette zeigten ihr darstellerisches und musikalisches Talent. Immer wieder konnte der Chor bzw. Solosängerinnen mit Weihnachtsliedern das Publikum begeistern, welches sich am Ende mit Standing Ovations bedankte.

Amelie Wallner Chor Tobi
Chor