Friedensplakatwettbewerb 2017

Der Lions Club Millstättersee Nockberge ermöglichte

uns heuer wieder dieTeilnahme am internationalen Friedensplakatwettbewerb. Frau Monika Kohlmayer hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir wurden von ihr organisatorisch bestens begleitet. Herzlichen Dank!
„Die Zukunft des Friedens"
Die SchülerInnen der jetzigen 3.b und 3.c Klassen malten ihre Vorstellungen und Visionen zu diesem Thema. Die Jury, bestehend aus: Dr. Werner Dorfinger, Präsident des Lions Clubs Millstättersee Nockberge, Fr. Dorfinger, Monika Kohlmayer, Birgit und Rainer Nekowitsch, Gottfried Würcher und Dieter Schwanter , kamen zu folgendem Ergebnis:
1. Platz Julian Schaden 3.c
2. Platz Paul Blaha 3.c
3. Platz Tobias Moser 3.b
Wir gratulieren herzlichst!
Die Arbeiten waren während des Sommers in der Blumenwerkstatt Nekowitsch ausgestellt. Dort fand auch in Anwesenheit der Jury und unseres Bürgermeisters Hr. Michael Maier die Preisverleihung statt. Als Preise erhielten unsere SchülerInnen Einkaufsgutscheine der Stadt Radenthein, jedes Kind bekam ein nettes Geschenk und wir wurden wunderbar bewirtet.
Die Zeichnung von Julian Schaden wird zur nächsten Bewertung weitergereicht, die anderen Arbeiten werden im Gemeindeamt ausgestellt.
An diesem Projekt teilzunehmen hat uns spannende Stunden in Bildnerischer Erziehung und viel Freude geschenkt, ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Gerda Fantina

Bilder...