Kennenlerntage 1a,1b in Bleiburg

Am 18.9.2017 starteten 41 ErstklasserInnen

mit ihren Klassenvorständen Tuppinger, Zettl und Gaberle, sowie den Begleitlehrern Bauer und Benedikt vollzählig mit dem Bus Richtung Bleiburg, wo uns ein hervorragendes Mittagessen erwartete.  Weiters waren wir im JUFA-Heim "der Energie auf der Spur": eine Entdeckungsreise im hauseigenen Energie-Park mit Kurbelrennbahn, Solar-Mobil und Wasser-Spielplatz.

Wasserspielplatz

Trotz regnerischen Wetters wurde die Rätselralley durch Bleiburg programmgemäß durchgeführt. Sehr interessant und sehenswert war die Ausstellung im Werner Berg Museum. Unter kompetenter und kurzweiliger Führung wurden uns die Werke von Werner Berg und Gottfried Helnwein nähergebracht. Am Abend konnten wir noch dem Bundesliga-Volleyball-Team von Aich/Dob beim Training zuschauen.

Am Dienstag fiel das Programm im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser". Am Vormittag wurden unter Dach und in der Sporthalle Teambuilding-Spiele organisiert. Nach dem köstlichen Mittagessen ging es im Regen wieder in die Stadt. In dem Tanzstudio Kunauer wurden die SchülerInnen perfekt in die Kunst des Dance-Battle eingeführt.

Dance Battle

Am Abend hatten die interessierten SchülerInnen noch die Chance, in der Halle Fußball zu spielen.

Das letzte Highlight war der Besuch des Vogelparks Turnersee, wo die NMS Radenthein-Gruppe den Vormittag des Abreisetags verbrachte. Nach dem Mittagessen wurden die glücklichen, aber müden SchülerInnen mit dem Bus wieder nach Radenthein gefahren, wo die Kinder pünktlich von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

weitere Bilder...

und noch mehr Bilder...