Coffee to help 2017

Unter dem Motto "jeder Schluck tut Gut(es)"

konnten KundInnen am 21. April vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR einen Kaffee für den guten Zweck trinken. Unterstützt werden die SPAR-MitarbeiterInnen von der youngCaritas, die Jugendliche dazu motiviert, beim Kaffeeausschank zu helfen. Mit den gesammelten Spenden werden Menschen in Krisensituationen in der Caritas-Lebensberatung in der jeweiligen Region unterstützt.

Letizia Aschbacher Alexander Krumpl Alina Lerchster und Lukas Zettl

Im Einsatz waren heuer 12 SchülerInnen der 4b der NMS Radenthein, die in Bad Kleinkirchheim (Aufegger Lukas, Stefan Pontasch, Sophie Ronacher und Kerstin Obergrießnig), Radenthein (Alina Lerchster, Letizia Aschbacher, Lukas Zettl und Alexander Krumpl)  und Döbriach (Hannes Maier, Florian Dubbert, Marion Meschik und Katharina Maier) jeweils vier Stunden Spenden für die Caritas sammeln konnten. Bereits zum vierten Mal machen es sich SPAR und youngCaritas unter Mithilfe der SchülerInnen der NMS Radenthein zum Ziel, Menschen zu unterstützen, die durch verschiedenste Ereignisse aus der Bahn geworfen worden sind. Auch wenn die Ursachen meist unterschiedlich sind, die Probleme sind sehr oft dieselben: zu wenig Geld fürs Wohnen, fürs Heizen und manchmal sogar für das Nötigste.

Alexander Krumpl und Lukas Zettl mit Kunden