Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2016-17/Kärntner_Basketball-Schulcup_Meister_2017.jpg'

Wir sind Kärntner BB-Schulcup Meister

Sowohl die Mädchen

als auch die Burschen der NMS Radenthein konnten sich in den Vorrunden- und Zwischenrundenbegegnungen für das Final-Turnier des Kärntner Basketball-Schulcups am 21.3.2017 in der St.Peter Halle in Klagenfurt qualifizieren.

Final-TeilnehmerInnen der NMS Radenthein

Burschen:

Im Semifinale trafen unsere Basketballer auf das BG/BRG Lerchenfeld in deren Reihen sich einige Wörthersee Piraten befanden. Das Wurfglück war nicht auf der Seite der NMS-Spieler und so musste man sich am Ende doch klar mit 23:35 geschlagen geben.

NMS Radenthein : BG/BRG Lerchenfeld 23:35 (13:20)

Werfer: Florian Dubbert 8P, Alexander Krumpl 5P, Levente Szabo 3P, Bamoussa Haidara 3P, Hannes Maier 2P, Thomas Stinig 2P, Nick Amlacher, Lukas Aufegger, Marco Leinthaler und Marvin Trattnig

Ein ähnliches Bild bat sich im Spiel um Platz 3 gegen das Bachmanngymnasium: Unsere Burschen kämpften tapfer und stemmten sich der drohenden Niederlage entgegen, letztendlich zog man trotz toller Aufholjagd im 4. Viertel mit 21:33 den Kürzeren. Somit beendet die Mannschaft der NMS Radenthein I die Meisterschaft, an der 12 Schulen teilnahmen, am sehr guten 4.Platz.

NMS Radenthein : Bachmanngymnasium 21:33 (8:17)

Werfer: Florian Dubbert 8P, Alexander Krumpl 7P, Nick Amlacher 2P, Levente Szabo 2P, Hannes Maier 2P, Thomas Stinig, Lukas Aufegger, Marco Leinthaler, Marvin Trattnig und Bamoussa Haidara

Siegerehrung

Gratulation, Burschen!!!

Mädchen:

Die NMS Basketballerinnen zeigten sich an diesem Tag, wie auch schon in den Spielen davor, in Spiellaune. Im Semifinale gegen das BG/BRG St.Martin ließen sie keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen.

NMS Radenthein : BG/BRG St.Martin 27:3 (13:1)

Werferinnen: Jeanette Krierer 10P, Marion Meschik 6P, Ayse Günes 6P, Johanna Thamer 4P, Katja Untermoser 1P, Valentina Lammegger, Alina Lerchster, Kerstin Obergrießnig, Kaharina Maier und Cathleen Dolzer

Im Final-Spiel gegen die bislang ebenfalls ungeschlagenen Mädchen der NMS Feldkirchen konnte die Konzentration, der Kampfgeist und Siegeswille aufrecht erhalten werden. Von der ersten Sekunde an spielten die Radentheinerinnen gut zusammen und zeigten auch in der Verteidigung trotz körperlicher Unterlegenheit ihr Können. Der Vorsprung wurde kontinuierlich größer und so kürten sich die Mädels der NMS Radenthein unter den 10 teilnehmenden Schulen zum Basketball-Schulcup-Meister 2017 und qualifizierten sich so für das Österreichische Final-Turnier von 2. bis 5.5.2017 in Rankweil (Vorarlberg).

NMS Radenthein : NMS Feldkirchen 44:21 (30:13)

Werferinnen: Jeanette Krierer 15P, Katja Untermoser 8P, Marion Meschik 7P, Cathleen Dolzer 4P, Johanna Thamer 4P, Katharina Maier 2P, Valentina Lammegger 2P, Kerstin Obergrießnig 2P, Alina Lerchster und Ayse Günes

Kärntner Basketball-Schulcup Meister 2017

Gratulation, Mädels!!!