Basketball-Schulcup Burschen

Die Mannschaften NMS Radenthein I

und NMS Radenthein II konnten am 2.3.2017 beim ersten Schulcup-Turnier des Schuljahres, an dem auch noch die Mannschaft des BRG Spittal/Drau teilnahm, ihr Können unter Beweis stellen.

Beim ersten Match, das die junge und noch recht unerfahrene Mannschaft NMS Radenthein II gegen die starken Basketballer des BRG Spittal bestritt, welche, angeführt vom Auswahlspieler Max Brunner, am späteren Sieger keinen Zweifel zuließ. Die tapferen NMS-Burschen mussten sich mit 2:65 geschlagen geben.

Werfer NMS Radenthein II: Fabio Legat 2P, Wolfgang Stinig, Simon Mörtlitsch, Bastian Schretter, Fabian Winkler, Heimo Tschlatscher, Ahmed Ali, Filip Nemcic, Jonathan Kohlweiß und Sandro Sandrieser

BB NMS Radenthein II

Das spanndendste Spiel des Nachmittags bestritten Radenthein I und das BRG Spittal. Die Radentheiner begannen stark, hatten aber Wurfpech und konnten sich mit 4:0 nur bedingt absetzen. Im zweiten Viertel übernahm dann das BRG das Ruder und so ging es mit 4:6 aus der Sicht der Radentheiner in die Pause. Im dritten Viertel traf dann Florian Dubbert besser und so hatten die NMS-ler mit 12:10 einen kleinen Vorsprung für das Schlussviertel. Hier ging es Schlag auf Schlag, die Führung gab Radenthein jedoch nicht mehr aus der Hand und so gewann unsere Mannschaft knapp, jedoch nicht unverdient mit 22:20.

Werfer NMS Radenthein I: Florian Dubbert 10P, Nick Amlacher 4P, Levente Szabo 4P, Hannes Maier 4P, Thomas Stinig, Lukas Aufegger, Marco Leinthaler, Alexander Krumpl und Bamoussa Haidara

BB NMS Radenthein I

Das dritte Spiel bestritten die beiden NMS-Mannschaften. Die Vereins-Basketballer gewannen mit 50:13.

Werfer NMS Radenthein I: Florian Dubbert 12P, Lukas Aufegger 8P, Hannes Maier 6P, Nick Amlacher 6P, Bamoussa Haidara 6P, Levente Szabo 4P, Alexander Krumpl 4P, Marco Leinthaler 2P und Thomas Stinig 2P

Werfer NMS Radenthein II: Filip Nemcic 8P, Fabian Winkler 2P, Heimo Tschlatscher 2P und Ahmed Ali 1P

BB NMS Radenthein

Die Burschen der NMS Radenthein I sind somit für die Zwischenrunde qualifiziert und kämpfen um den Einzug in das Landesfinale.

Gratulation an alle Basketballer !!!