Sportliche Aktivitäten

Die NMS Radenthein immer sportlich und aktiv

Der Sport ist einer der wichtigsten Faktoren der NMS Radenthein. Der Sportunterricht wird auch außerhalb der Schule abwechslungsreich und aktiv gestaltet.
Kürzlich war die Sportklasse 1b mit ihrem Klassenvorstand Schuri Gottfried und Leeb Burgi auf der Piste in St. Oswald im Zuge des Sportunterrichts unterwegs,- auch als Vorbereitung auf den Antenne- Schulskitag am 22. Februar auf der Gerlitze und den Skikurs in der 2. Klasse.

IMG-20170210-WA0005

Traditionell findet auch heuer wieder ein Schulskitag statt, an dem die gesamte Schule einen Tag im Skigebiet St. Oswald, Bad Kleinkirchheim mit eigenem Rennen unterwegs ist. Bei den Bezirksmeisterschaften waren wir ja schon erfolgreich, nun heißt es auch beim Landesjugendskitag am 23. Februar und bei den Snowboard und Skicross- Meisterschaften am 27. Februar erfolgreich zu sein.

IMG-20170210-WA0004

Regelmäßig ist unsere Schule auch auf dem Eis unterwegs, sei es in der Nockhalle Radenthein oder auf Natur- Eis am Brennsee. Anbei ein Foto von den Kindern der Klassen 2c und 3a mit ihrer Sportlehrerin Penker Anita.

Eislaufen 2c 3a

Eislaufen 2c 3a 2
Die NMS Radenthein organisiert auch die diesjährige Eishockey Landesmeisterschaft am 06. März in der Nockhalle Radenthein bei der die Schule mit einer Mannschaft teilnimmt. Ab ca. 09:00 Uhr ist jeder herzlich als Besucher willkommen.
Einen sportlichen und lustigen Wintersportnachmittag erlebten auch die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse mit ihren Sportlehrern Spatny Toni und Leeb Burgi bei einem Rodelausflug zur Lärchenhütte in St. Oswald. Bei guten Rodelverhältnissen und einer perfekten und kinderfreundlichen Bewirtung auf der Lärchenhütte ging es nach Kaiserschmarren und Brettljause mit viel Spaß wieder ins Tal.

IMG-20170210-WA0001

IMG-20170210-WA0003