Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktuell/2016-17/Angelique_Niederbichler_Carina_Müller_Letizia_Aschbacher.jpg'

Stimmen der NMS beim Kinderadvent

Den ersten "großen" Auftritt unseres in diesem Schuljahr neu

gegründeten Schulchors "Stimmen der NMS Radenthein" gab es beim Kinderadvent am 25.11. anlässlich der Eröffnung der Krippe am RAIKA-Platz - nach den Darbietungen des Kindergartens und der Volksschule Radenthein durfte um 18:00 unser Chor die Bühne betreten.

Stimmen der NMS Radenthein

Schon im Vorjahr konnten die NMS-SchülerInnen unter der Leitung von Burgi Leeb und Gerhard Bauer, sowie der instrumentalen und technischen Unterstützung von Günter Färber bei Gottesdiensten, Taufen und sonstigen kleineren Auftritten das Publikum begeistern.

Im heurigen Schuljahr konnten für die musikalisch talentierten SchülerInnen Stunden mobil gemacht werden.

Angelique Niederbichler Carina Müller Letizia Aschbacher

Das Repertoire umfasste Instrumentalstücke, sowie klassische und moderne Weihnachtslieder:

1. Musikstück auf der "Steirischen" von Jakob Kohlmayer
  2. Chor: "Zeit für Ruhe"
  3. Chor: "Der Engel"
  4. Klarinettenstück von Angelique Niederbichler, Letizia Aschbacher und Carina Müller
  5. Chor: "Sing Noel"
  6. Chor: "Thula-Au"
  7. Klarinettenstück von Angelique Niederbichler, Letizia  Aschbacher und Carina Müller
  8. Chor: "Engel haben..."
  9. Chor-Kleingruppe (4.Klassen und Jonas Mitter): "Kane Peaslan"
  10. Jakob Kohlmayer auf der Steirischen: "Wo is denn im Schnee..."
  11. Chor: "Marys boychild" Solo: Letizia Aschbacher, Alina Lerchster und Jonas Mitter
  12. Chor: "Halleluja"

Alina Lerchster Letizia Aschbacher Jonas Mitter

Die stimmungsvollen und hochwertigen Darbietungen stimmten auf die vorweihnachtliche Zeit ein und hie und da konnte man sogar Tränen der Ergriffenheit bei dem zahlreich erschienenen Publikum sehen.

Jakob Kohlmayer

Herzlichen Dank und Gratulation an die SchülerInnen, sowie Burgi Leeb, Gerhard Bauer und Günter Färber!!!

weitere Bilder...