Sports Kids Day 2016

Am 6.10.2016 wurde der erste Radentheiner Sports Kids Day

durchgeführt, an dem sich einige der in Radenthein angesiedelten Vereine mit Nachwuchsarbeit von 8:00 bis 13:20 allen Volks- und NMS-SchülerInnen (ca. 380 Kinder!) vorstellten. An den 5 Stationen (Basketball, Fußball, Eishockey, Bouldern und Radfahren) zeigten aktive Kinder und Jugendliche unter der Leitung ihrer Trainer ihr Können.

Station 1:

RADCLUB FELD AM SEE MINIBIKERTEAM

(Trainer: Norbert Unterköfler, Jakob Barzauner und Hinrich Benthen)

Die Radler zeigten unter dem Motto "Spaß am Rad!" in verschiedenen Slalomparcours ihre Geschicklichkeit. Die mutigsten NMS-SchülerInnen durften selbst probieren!

Levente Szabo

Station 2:

WSG RADENTHEIN GARNETS (BASKETBALL)

(Trainer: Patrick Biedermann, Martin Steiner und Stefan Ottacher)

Einerseits wurden die teilweise erstaunlichen technischen Fertigkeiten der jungen VereinsbasketballerInnen präsentiert, andereseits durften die SchülerInnen bei einem Staffelbewerb und Freiwurfwerfen selbst "an den Ball".

WSG Radenthein Garnets

Station 3:

WSG RADENTHEIN (FUSSBALL)

(Trainer: Uwe Eriksen und Emil Unterwandling)

Im 3-Stationenbetrieb durften sich die NMS-SchülerInnen in Slalom-Dribbeln, Ballvorlage und Torschuss und "Hindernis-Feld" am Fußball versuchen.

Die aktuellen bzw. zukünftigen NMS-Schüler Johannes Brunner, Luca Aschbacher, Colin Eriksen, Simon Rauter, Tobias Unterweger und Lukas Plamenig präsentierten sich als hervorragende Techniker.

Stefan Pontasch am Ball

Station 4:

NATURFREUNDE / ALPENVEREIN (BOULDERN)

(Betreuer: Wolfgang Winkler, Nicole Winkler, Elisabeth Ploner und Joachim Huber)

Die SchülerInnen durften in der Boulderbox ihre Kletter-Fertigkeiten testen und sich mit den jugendlichen Boulder-Profis Tamira Kerschbaumer, Julia Machetti und Stella Steinwender messen.

Bouldern

• Hier genossen die SchülerInnen die von der Stadtgemeinde gesponserte Jause! VIELEN DANK!Jause

Station 5:

EC FELD AM SEE

(Trainer: Steinwender Robert, Schleiner Robert, Michael Palle-Drießler und Christian Erlacher)

Hier wurden die Gruppen wieder geteilt - die eine Gruppe konnte eine Show-Trainingseinheit des Vereins mit Jugendlichen aus mehreren Altersklassen (u.a. auch "unser" Nico Erlacher und mit Zoe auch ein Mädchen!) beobachten, der anderen Gruppe wurden von Christan Erlacher Einblicke in das Vereinsleben des EC Feld am See gewährt.

Eishockey Christan Erlacher

weitere Bilder 4.Klassen