Bleiburg 1a/b

Mit großen Erwartungen, Neugierde und ein wenig Angst vor dem Neuen im Gepäck

traten wir, die 1a/b mit unseren Begleitlehrerinnen, am Mittwoch, dem 21. 09. 2016, in der Früh die dreitägige Reise nach Bleiburg an.
Die 3 Tage wurden ein voller Erfolg. Kennenlernen durch päd. Spiele im Freien, eine Rätselrallye durch Bleiburg, der Besuch des Werner Berg Museums, ein Floßbau mit anschließender Probefahrt als Wettkampf, Baden im Pirkdorfer See und der Besuch der OBIR- Tropfsteinhöhle standen auf dem Programm.
Am ersten Abend besuchten wir das Volleyball-Match AICH/DOB gegen WEIZ und am 2. Abend saßen wir singend und spielend am Lagerfeuer.
Die Unterbringung im „Jufa Pliberk Sport Resort" war ein Hit. „Frau Lehrerin, wir wohnen in einem Kinder-Luxus-Hotel." (Zitat eines Schülers) Zimmer und Verpflegung waren perfekt.

Bleiburg