• Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Döbriach.jpg'

Flurreinigung 2016

Am Mittwoch, dem 6.7.2016 machten

sich die LehrerInnen und SchülerInnen der NMS Radenthein auf den Weg, um ihren Heimatort (Radenthein, St.Peter, Bad Kleinkirchheim, Döbriach, Untertweng, Kaning und Feld am See) zu reinigen. Mit sehr viel Engagement waren alle bei der Sache. Versorgt wurden die Radentheiner, Untertwenger, Kaninger, Döbriacher und St.Peter-Reiniger mit Wurstsemmeln und Getränken von der Gemeinde Radenthein. Ganz besonders großzügig zeigten sich der Bürgermeister von Bad Kleinkirchheim, Matthias Krenn, der die fleißigen SammlerInnen auf ein Mittagessen beim Kirchenwirt einlud und Willi Sittlinger, der den Döbriacher SchülerInnen ein Eis spendierte.

Durch den großen Erfolg werden wir motiviert, diese Aktion auch in den nächsten Jahren durchzuführen.

Bad Kleinkirchheim

Döbriach