Social Boys und Technical Girls

Das Projekt Sozial Boys bietet die Gelegenheit neue berufliche Chancen in sozialen Berufen zu entdecken. Die Buben der 3a und 3b-Klasse erfuhren viele Details über interessante Berufe, die teilweise für Männer noch "untypisch" sind.

Projektpartner waren: AHA Radenthein (Mag.Brigitte Schabus), Kindergarten Radenthein (Fr.Michaela Wallner) und Kindergarten Klangwolke (Fr. Michaela Mettnitzer MSc)

Die Mädchen der beiden Klassen absolvierten zur gleichen Zeit einen Workshop im BIZ Spittal zum Thema "Mädchen in der Technik" um auch ihnen technische Berufe schmackhaft zu machen. Organisiert wurde dieser Aktionstag dankenswerterweise vom BBOK (Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten, Gerfried Wagner) gemeinsam mit Schülerberater G.Bauer.

AHA Radenthein 1          AHA Radenthein 2
Klangwolke 1             Klangwolke 2