Tag der NMS 2016

Am 22.1. fand im Einkaufszentrum Spittal/Drau der "Tag der Neuen Mittelschulen" statt.

Die NMS Radenthein präsentierte sich sportlich mit Alena Lerchster und Letizia Aschbacher als Sportakrobatinnen, sprachgewandt beim 3-sprachigen Sketch "In der Pizzeria", den acht Schülerinnen der 2.Klassen aufführten und digital bestens geschult, mit Marion Meschik und Peter Lassnig, die das Online-Quiz KAHOOT vorstellten. Die SchülerInnen wurden von Direktorin Brigitte Gfrerer und den Lehrern Anita Penker, Anton Spatny, Elisabeth Gaberle, Karin Bergmann, Wolfgang Hofer, Silvia Oberlerchner und Renate Leeb begleitet.

Das große Interesse an dieser Veranstaltung, die vielen positiven Rückmeldungen, der anwesenden Prominenz, wie Landesschulpräsident Peter Altersberger, Bürgermeister Gerhard Pirih, Bezirkshauptmann Mag.Dr. Klaus Brandner, PSI Mag. Barbara Bergner, PV-Landeslehrer Stefan Sandriesser, sowie Pressevertreter & Zuschauer und die Freude, mit der unsere SchülerInnen auf der Bühne standen, zeigen, dass sich die Mühe und der Aufwand gelohnt haben.

Die Dimension der Veranstaltung (nahezu 400 teilnehmende Schüler!!), die Qualität der einzelnen Beiträge und eine entsprechende Berichterstattung in den Medien waren/sind auf alle Fälle ein starkes Lebenszeichen der Neuen Mittelschulen in unserem Bezirk.